Digitale Recruiting-Kampagne: Fleuter & Fleuter

Diese Woche war das Sitesmedia-Team zu Gast bei Fleuter & Fleuter aus Recklinghausen. Die Agentur arbeitet seit vielen Jahren mit dem Kunden zusammen und realisiert regelmäßig verschiedene Marketing-Kampagnen für die Zahnarztpraxis.

Aktuell wird eine Recruiting-Kampagne in Form von Short-Videos für Fleuter & Fleuter umgesetzt. Hierzu wurde in den vergangenen Tagen in der Praxis selbst der Content produziert. Die Videos werden sowohl auf der Unternehmenswebsite als auch auf Social Media veröffentlicht.

Digitale Recruiting-Kampagnen für Bewerbergewinnung

Employer-Branding über digitale Kampagnen spielt für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle, um qualifizierte Kandidaten für offene Positionen anzuziehen. Immer häufiger, vor allem in den jüngeren Generationen, werden potenzielle Arbeitgeber über Social-Media-Kanäle entdeckt. Statt analogen Anzeigen kann ein erster Berührungspunkt mit einem Unternehmen zum Beispiel ein unterhaltsames Video, wie ein „Reel“ auf Instagram, sein. Die Vorteile: Über visuell-orientierten Content kann die Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung auf attraktive und authentische Weise präsentiert und gleichzeitig Transparenz geschaffen werden.

Für die geeignete Recruiting-Strategie muss vorab geklärt werden, welche Zielgruppe man auf welchen digitalen Plattformen erreichen möchte und welcher Content sich dafür am besten eignet.

Immer auf dem Laufenden

Neues von SITESMEDIA: Verpasse nichts, was aktuell bei uns vor sich geht. Der SITESMEDIA-Newsletter informiert Dich über aktuelle Themen rund um AGENCY, COWORKING und ACADEMY, liefert exklusive Einblicke und kündigt zukünftige, spannende Events an. Stay tuned!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .