Kommunikation auf Social Media ist heutzutage nicht mehr als unternehmerische Marketingmaßnahme wegzudenken. Denn genau dort kann die Kundenbindung gefördert, eine breitere Zielgruppe erreicht und das Image gepflegt werden, wodurch sich neue Geschäftschancen ergeben.
Der neue Coaching-Schwerpunkt von Sitesmedia ist darauf ausgerichtet, die eigene Social-Media-Präsenz zu optimieren und auf das nächste Level zu heben, indem während eines dreitätigen Coachings theoretisches Wissen vermittelt und im Anschluss daran eine individuelle Strategie entwickelt wird!
Das Coaching umfasst drei Schwerpunkte:
1. Theorie: Gestartet wird mit den theoretischen Grundlagen der Social-Media-Kommunikation. Von aktuellen Trends bis zu bewährten Best Practices: Hier wird ein starkes Grundgerüst für erfolgreiche Social-Media-Maßnahmen geschaffen.
2. Strategie und Konzeption: Die Entwicklung einer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie steht hier im Fokus. Dabei wird besonderer Wert auf die Identifikation der effektivsten Kommunikationskanäle gelegt, über die die Zielgruppen bestmöglich angesprochen werden können.
3. Praxis: Nach den theoretischen Grundlagen und der individuellen Strategieentwicklung wird es praktisch: Mit konkreten Anleitungen, Tipps und Tricks für den Umgang mit verschiedenen Kanälen erfolgt hier die Umsetzung der erarbeiteten Strategie.
Geschäftsführer- und Mitarbeitervariante
Bei dem Coaching gibt es die Wahl zwischen einer Geschäftsführer- und einer Mitarbeitervariante, um sicherzustellen, dass das Gelernte optimal auf die individuellen Anforderungen abgestimmt ist!
Interesse an einer effektiven Social-Media-Kommunikation?